Geführte E-Bike Tour durch den Bayerischen Vorwald

Nach langer Planungsphase und etlichen Testfahrten, war es am 20.09.2020 zum ersten Mal soweit. Eine geführte E-Bike Tour durch den Bayerischen Vorwald, initiiert von unserem Geschäftsführer Uli Schmack wurde gestartet. Für die Testphase wurde die Tour im privaten Rahmen durchgeführt, um die geplante Tour nochmal unter Realbedingungen zu prüfen.

Am Sonntag Morgen ging es nach einem ausgiebigen Weißwurstfrühstück mit den Pedelecs los. Die Gruppe mit insgesamt 10 Leuten machte sich mit ihren E-Bikes auf den Weg, die 100 km und 1500 Höhenmeter zu bewältigen. Damit die Teilnehmer der Tour durchgehend unterhalten und informiert werden konnten, statteten wir jeden der Teilnehmer mit Helmen inkl. integrierten Intercom Systemen für die Kommunikation untereinander aus.

Der Weg führte die Gruppe durch Altenthann bis hinter Falkenstein nach Michelsneukirchen. Bei atemberaubenden Aussichtspunkten wurde Picknick veranstaltet und etwas zur Historie des Bayerischen Vorwalds erzählt. Anschließend ging es weiter über Höhenberg und Frauenzell zurück Richtung Donau. Dort wurde der Walhalla noch ein kurzer Besuch abgestattet, bevor es dem Ende der Tour zuging.

Auch wenn die Tour den Teilnehmern einiges abverlangte und die meisten die Tour nur für erfahrene Fahrradfahrer weiterempfehlen würden, waren alle begeistert und rieten uns, das Angebot definitiv weiterzuverfolgen und auch offiziell anzubieten.

Deshalb planen wir bereits jetzt für den Frühjahr E-Bike Touren mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden für jeden Typ Radfahrer. Über unsere Planungsarbeiten halten wir euch auf dem Laufenden. Ihr könnt euch auf was freuen!

Euer Team von Feine Räder

Route der E-Bike Tour von Feine Räder
Route der Tour durch den Bayerischen Vorwald.