Fahrradfahren in Kopenhagen

Unser Chef Uli Schmack war mit seiner Frau Gabi auf „Kurzurlaub“ in Kopenhagen. Neben einem Besuch bei Donkey Republik, unserem wichtigen Kooperationspartner für das Sharing System „Donau Donkeys“, standen weitere Besuche bei Fahrrad-Herstellern und Partnern an. 

Wie immer, wenn Uli auf Reisen geht, werden alle Strecken mit Bahn & Bike erledigt. Zu Fuß sieht man ihn nur selten und so war Kopenhagen per se schon das richtige Reiseziel. 

Wie sehr die Stadt auf Fahrradverkehr ausgelegt ist, sowie die geschaffene Infrastruktur und die positiven Auswirkungen auf die Stadt sind wirklich beeindruckend. 

Mit Zwischenstation in Hamburg ging es mit dem Zug nach Kopenhagen, soweit selbstverständlich. Aber was macht man dann als zu aller Erst? Ein Smörebröd in der Tivoli Food Hall essen? Richtig! Aber vorher leiht man sich noch Fahrräder von Donkey Republik, schließlich lädt die Stadt ja schon zum Fahrrad fahren ein. 

Und dann? Mit dem Rad ans Meer, die Erlöserkirche, die „Stairway to Heaven“, die Oper… auch ohne geschäftlichen Hintergrund ist Kopenhagen ein Highlight.
Die nächste Station für Uli war aber „Christiania“ Das ist nicht nur ein Lastenrad-Hersteller, dessen Räder wir bei Feine Räder seit einigen Jahren im Programm haben, es ist auch ein Ort in Kopenhagen und mit dem Fahrrad erreichbar. 

Was in der Stadt immer wieder auffällt, sind die überall mehr als ausreichend vorhandenen Abstellmöglichkeiten für Fahrräder. Das und einige andere Details machen das Fahrradfahren in Kopenhagen so praktisch. Ein Highlight sind auch die Fußabstellmöglichkeiten für Radfahrer an Ampeln. (Siehe Galerie unten!) 

Neben Christiania und Donkey Republik standen auch noch die Hersteller „Buddha Bikes“, „Butchers and Bycicles“ und „Omnium“ auf dem Programm, welche allesamt mit interessanten Weiterentwicklungen in Design und Technik aufwarten können. 

Wer also demnächst mal in Kopenhagen ist, sollte sich unbedingt ein Fahrrad von Donkey Republik ausleihen und die Stadt damit erkunden. Das funktioniert genauso einfach und über die gleiche App wie unsere „Donau Donkeys“.

Unser Chef Uli Schmack hat nun sicher noch den ein oder anderen Tipp für die Stadt parat! 

Stevens

E-Molveno Gent/Lady/Forma

E-Trekking, Alltag & City

Preis: 2299,00 €

Outletpreis: 1749,00 €

Öffnungszeiten:

Donnerstag + Freitag 12:00 – 18:00 Uhr

Samstag 10:00 – 16:00 Uhr

Adresse:

Lappersdorfer Straße 2

93059 Regensburg

Öffnungszeiten:

Donnerstag + Freitag 12:00 – 18:00 Uhr

Samstag 10:00 – 16:00 Uhr

Adresse:

Lappersdorfer Straße 2

93059 Regensburg

Ohne Verfügbarkeitsgarantie!

Nur so lange der Vorrat reicht!

×