10 Gründe 2024 mehr mit dem Rad zu pendeln

1 Schneller ans Ziel

Gleite in Deinem Tempo am Stau vorbei durch die Stadt und Du bist mit dem Rad noch immer schneller als im Blechkäfig. Keine Parkplatzsuche, einfach an Deinem Ziel vorfahren. Was für ein Luxus!

2 Mehr Spaß im Alltag

Nach einem richtig stressigen Tag kommst Du auf dem Rad beim Heimweg wieder zu Dir selbst, triffst Leute, kannst wieder lachen und die Glückshormone können wieder die Oberhand bekommen.

3 Gut für die Gesundheit

Mit nur 30 Minuten radfahren täglich tust Du Deinem Herz-Kreislauf-System etwas richtig Gutes. Da wird der Arbeitsweg zur Wellness-Zeit.

4 Schont die Umwelt

Ob mit E-Motor oder selbst getreten. Mach mit, es macht Spaß!

5 Spart Geld

Lass Dir die CO2-Preiserhöhung am Hinterrad vorbeirollen. Selbst aufwändige Reparaturen, Sonderausstattung und Ersatzteile kosten nur ein Bruchteil dessen, was Dich ein Auto kosten würde.

6 Von Steuervorteilen profitieren

Setzte die 30 ct Entfernungskilometer bei der Steuer als Werbungskosten an, auch wenn Du mit dem Rad fährst. So „verdienst“ Du auf dem Weg Geld. Ein Leasingrad bringt noch weitere finanzielle Vorteile.

7 Vorteile vom Arbeitgeber sichern

Wenn Dein Arbeitgeber z.B. kostenlose Mieträder für seine Mitarbeiter bereitstellt, kostenlosen Radservice oder kostenlose Duschmöglichkeiten, sparst Du auch bares Geld.

8 Kommunen werden fahrradfreundlicher

Viele Kommunen -auch Regensburg- fördern den Radverkehr und durchgehende Radnetze sind überall in Arbeit.

9 Neue Wege ausprobieren

Lerne Deine Stadt neu kennen, indem Du auf dem Heimweg immer wieder neue Wege ausprobierst. Vielleicht entdeckst Du die tolle Eisdiele, einen trendy Shop oder die Liebe Deines Lebens. Mach das mal mit dem Auto ;-).

10 Der Markt an Zubehör ist riesig

Es gibt für jede Witterung geniale Kleidung, sodass Du immer warm und trocken, mit Spaß und schick unterwegs bist. Auch Taschen und Fahrradtechnik für fast jeden Sonderwunsch bietet der Markt. Gönn Dir was!

Das Leben ist zu kurz, um mit dem Fahrradfahren zu warten

Stevens

E-Molveno Gent/Lady/Forma

E-Trekking, Alltag & City

Preis: 2299,00 €

Outletpreis: 1749,00 €

Öffnungszeiten:

Donnerstag + Freitag 12:00 – 18:00 Uhr

Samstag 10:00 – 16:00 Uhr

Adresse:

Lappersdorfer Straße 2

93059 Regensburg

Öffnungszeiten:

Donnerstag + Freitag 12:00 – 18:00 Uhr

Samstag 10:00 – 16:00 Uhr

Adresse:

Lappersdorfer Straße 2

93059 Regensburg

Ohne Verfügbarkeitsgarantie!

Nur so lange der Vorrat reicht!

×